Tag der Berufsorientierung im PRESTLE-Haus

  • Ausbildung
  • Auszubildende
  • Berufsorientierung

Im Rahmen der Partnerschafts- und Kooperationsvereinbarung mit dem Bischof-Sproll-Bildungszentrum begrüßten wir am Freitag, 13. und Freitag, 27. März 2026 die Schüler*innen der 9. Klasse des Bildungszentrums im PRESTLE-Haus. Im Rahmen des Tags der Berufsorientierung erhielten die Schüler*innen spannende Einblicke in die Arbeitswelt in einem großen Handwerksbetrieb.

Neben der Vorstellung unserer Ausbildungsberufe durch unsere Auszubildenden und Ausbilder stand vor allem die Praxis im Mittelpunkt: Die Jugendlichen lernten unsere betrieblichen Abläufe kennen und konnten sich ein konkretes Bild von den vielfältigen Tätigkeiten in unserem Unternehmen machen.

Mit diesem Angebot möchten wir junge Menschen bei ihrer beruflichen Orientierung unterstützen und ihnen wertvolle Impulse für ihren weiteren Bildungs- und Berufsweg geben. Wir freuen uns, einen Beitrag zur Zukunftsgestaltung der Schüler*innen leisten zu können.

Zurück