
Messe future4you 2025
- Auszubildende
- energie+wasser
- Flaschnerei
- Mitarbeiter
- Unternehmen

Am Freitag, 09. Mai 2025 fand von 9-17 Uhr die Messe "future4you" mit Topinformationen und Angeboten für Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Landkreis Biberach in der Stadthalle, in der Gigelberghalle und der Stadtbierhalle in Biberach/Riss statt.
Über 120 Aussteller aus Industrie, Handwerk, Gewerbe, Schulen und Hochschulen präsentierten die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Großraum Biberach/Riß.
Die future4you richtet sich gezielt an Schüler/-innen und deren interessierte Eltern, die vor der Berufs- bzw. Studienwahl stehen. Die Plattform bietet eine umfassende Übersicht über aktuelle Studiengänge und Ausbildungsplätze 2025 sowie über Ausbildungs-, Praktikums- und Studienmöglichkeiten. Jugendliche können hier gezielt nach ihren Interessen und Fähigkeiten suchen, um die passende Ausbildung oder das geeignete Studium für ihre Zukunft zu finden.
Am Prestle-Messestand wurden durch unser Prestle-Ausbildungsteam die Berufe des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w), Flaschner (m/w), Kaufmann für Büromanagement (m/w), der technische Systemplaner (m/w) und der duale Studiengang techn. Gebäudeausrüstung/Gebäudeklimatik vorgestellt.
Die jungen Interessenten erfuhren live von unserem Ausbildungsteam, was es für Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Sanitär-, Heizungs- Klima-/Kälte- und Photovoltaikhandwerk gibt.
Aktiv konnten sich die jugendlichen Interessenten an unserem Messestand im Verpressen von Rohrstücken in verschiedenen Abmessungen mit den dazugehörigen Werkzeugen üben und sich dabei mit unseren Auszubildenden messen. Tollen Anklang fanden natürlich die Prestle-Sonnenbrillen und für sportliche Sommeraktivitäten die Prestle-Wasserbälle, für jedes informative Gespräch gab es diese als Giveaways!
Mehr News zur future4you in Biberach gibt es hier.
Wir - das PRESTLE-Ausbildungsteam - hatten einen tollen Tag an unserem Messestand, viele informative Gespräche und freuen uns schon auf viele interessierte Berufsstarter in 2026!